CDU Ortsverband Aumühle
Logo CDU Ortsverband Aumühle
CDU Aumühle Logo
Sie möchten wissen, was die CDU Aumühle für den Ort und die Region macht?

Sie möchten erfahren wie Aumühle funktioniert?

Alle diese Informationen finden Sie hier unten.

• Die Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2013 stand im Rahmen der Mitgliederversammlung am 22.März auf der Tagesordnung der CDU Aumühle, zu der der Vorsitzende Henning Teetz eingeladen hatte. Meinhard Füllner, der als Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes der Einladung folgte, leitete durch den Abend und moderierte die Aussprache zur Aufstellung der Kandidaten. In einem ersten Wahlgang wurden die ersten neun Listenbewerber des Vorstands durch Mehrheit bestätigt. Erfolgreich konnten sich durchsetzen: Dr. Andrea Nigbur, Torsten Gräper, Ottmar Schümann, Jörn Abraham, Sabine Bartmann-Hein, Wolf-Peter Wenz, Erhard Bartels und Henning Teetz.
  • Die Förderung des direkten Bürgeraustauschs, die der Vorstand seit seiner Neuwahl 2012 verfolgt, fand in allen Vorstellungen der Kandidaten Eingang und verband sich mit dem entschlossenen Vorhaben, dieses für den Erhalt und die Weiterentwicklung Aumühles einzubringen. In einem kurzen Exkurs zur Landes und Kommunalpolitik, fand Meinhard Füllner demnach ausdrücklich lobende Worte für die Kandidaten der CDU. Sie habe "wirklich tolle Menschen mit einem breiten Spektrum an Berufen und besten Qualifikationen ". Er sei sich sehr sicher, dass mit den Kandidaten alle Möglichkeiten, die er der Union prognostiziert hatte, offenständen. Im Rahmen des nächsten offenen Bürgerforums der CDU Aumühle am Montag, 6. Mai 2013 ab 20 Uhr im Treffpunkt Aumühle, Sachsenwaldstrasse 18, stehen alle Kandidaten für Gespräche zur Verfügung.